Übersicht & Öffnungszeiten

Wettbewerb „DLG-Jungwinzer des Jahres“: 2. Platz für Thomas Schumacher vom Weingut Offenstein Erben aus Eltville (Rheingau)

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns, wenn du ihn teilst:

Preisverleihung am 27. Oktober in Baden-Baden – Förderung des deutschen Winzernachwuchses

 

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt den „Jungwinzer des Jahres“ gekürt. Junge Talente aus zahlreichen Anbauregionen Deutschlands bewarben sich in diesem Jahr um den Nachwuchspreis der deutschen Weinwirtschaft. Eine Fachjury wählte aus den besten deutschen Weintalenten die Sieger aus.

 

„Vizemeister“ wurde Thomas Schumacher vom Weingut Offenstein Erben aus Eltville!

 

Titelbild_facebook_2ter-Platz-b-660

 

Beeindruckt war die Jury vom hohen Fachwissen und weinbaulichen Know-how der Final-teilnehmer sowie von der Qualität ihrer Weine. Ein besonderes Lob gab es für die Sieger:

 

 

 

„Die im Rahmen des Wettbewerbs gezeigten Leistungen belegen, dass die deutsche Weinwirtschaft über einen hervorragend ausgebildeten Nachwuchs verfügt. Die Preisträger sind herausragende Talente und Vorbilder einer innovativen und zukunftsstarken deutschen Weinwirtschaft."

Jungwinzer_2terPlatz_ThomasSchumacher

 

Ehrenpreis „Jungwinzer des Jahres (2. Platz)“ für Thomas Schumacher vom Weingut Offenstein Erben aus Eltville am Rhein (Rheingau): 

 

DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (l.) und die Deutsche Weinkönigin Lena Endesfelder übergeben die Urkunde an den Preisträger. (Foto: DLG)