Übersicht & Öffnungszeiten

Doppelt GOLD - Bundes -und Staatsehrenpreisträger 2022

Gefällt dir dieser Beitrag? Wir freuen uns, wenn du ihn teilst:

Bundes-und-Staatsehrenpreis-2022

 

DLG-Bundesweinprämierung 2022:

 

Bundesehrenpreis für Weingut Offenstein Erben aus Eltville (Rheingau)

 

Höchste Auszeichnung der deutschen Weinwirtschaft – Preisträger überzeugt im füh-renden Qualitätswettbewerb für deutsche Weine und Sekte – Feierliche Preisverleihung im Palais Schloss Wachenheim (DLG).

Weingut-Offenstein-Erben

 

Das Weingut Offenstein Erben, Familie Thomas Schumacher, aus Eltville (Rheingau) ist jetzt vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) mit dem Bundesehrenpreis ausgezeichnet worden. Das ist die höchste Auszeichnung, die deutsche Wein- und Sekterzeuger für ihre Qualitätsleistungen erhalten können. Der Betrieb hatte zuvor im Rahmen der Bundesweinprämierung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) eines der besten Gesamtergebnisse erzielt. Während einer feierlichen Preisverleihung im Palais Schloss Wachenheim überreichten die Mi-nisterialdirigentin Dr. Bettina Hartwig und Freya von Czettritz, CEO der DLG-Holding GmbH, gemeinsam Urkunde und Medaille. Zu den Gratulanten zählten die Deutsche Weinprinzessin Luise Böhme und Klaus Schneider, Präsident des Deutschen Wein-bauverbandes.

 

„Wer die höchste Auszeichnung der deutschen Weinwirtschaft erhält, dokumentiert ein-drucksvoll, dass er zu den Spitzenbetrieben zählt und richtungsweisende Maßstäbe hinsicht-lich Qualität, Genuss und Geschmack setzt“, betonte von Czettritz in ihrer Laudatio. Die aus-gezeichneten Weingüter und Winzergenossenschaften gehören ihren Worten zufolge zu den besten Unternehmen der deutschen Weinwirtschaft, die Qualitätsmaßstäbe für die gesamte Branche setzen. Mit persönlicher Note und individuellem Charakter sind die vielfältigen Wei-ne und Sekte der Bundesehrenpreisträger ein Spiegelbild unterschiedlichster klimatischer Bedingungen und Böden. Alle eint ihr handwerkliches Können im Weinberg und im Keller sowie ihr ausgeprägtes Streben nach Qualität“,

unterstrich Freya von Czettritz, CEO der DLG-Holding GmbH.

 

 

DLG-Bundesweinprämierung

 

Die DLG-Bundesweinprämierung ist der führende Qualitätswettbewerb für deutsche Weine und Sekte. Eine besondere Herausforderung: Alle Weine müssen sich im Vorfeld durch Er-folge bei der amtlichen Qualitätsweinprüfung und der jeweiligen Gebietsweinprämierung für die Teilnahme an der Bundesweinprämierung qualifizieren. Die DLG testet jährlich Weine und Sekte aus allen deutschen Anbaugebieten.

Testergebnisse und weitere Informationen unter: www.bundesweinprämierung

Bildunterschrift: Bundesehrenpreis für

Weingut Offenstein Erben, Familie Thomas Schumacher, Eltville (Rheingau):

Ministerialdirigentin Dr. Bettina Hartwig (2.v.l.) und Freya von Czettritz, CEO der DLG-Holding (links), überreichten Urkunde und Medaille an Thomas Schumacher. Zu den Gratulanten zählten die Deutschen Weinprinzessin Luise Böhme und Klaus Schneider, Präsident des Deutschen Weinbauverbandes (2.v.l).

 

(Foto: DLG / Felix Holland)